Es ist im beruflichen und privaten Leben wichtig, sich freundlich aber bestimmt zu behaupten. Viele Menschen sind der Meinung, dass das Kommunikations-Know-How, das sie sich im Laufe ihres Lebens angeeignet haben, vollkommen ausreicht, um damit alles zu erreichen, was sie sich wünschen. Leider ist es aber so nicht - viel zu häufig gibt es Missverständnisse und "Kommunikationsunfälle", die zu Zank und Streit führen. Weit entfernt von dem, was Sie sich vielleicht unter guter Kommunikation vorstellen.
Warum ist das so? Kommunikation ist eben unsicher und dessen müssen wir uns bewusst sein! Wie also können wir im richtigen Ton und der richtigen Wortwahl für unsere Wünsche und Überzeugungen eintreten und damit wirklich das erreichen, was uns im Job oder im Privatleben glücklich sein lässt?
Wer sich mit Kommunikation gut auskennt, dem fällt es leichter, beruflich und privat erfolgreich zu sein. Gute Kommunikation ist wichtig für das Durchsetzungsvermögen, die Karriereplanung und dient der Persönlichkeitsentwicklung.
Nach dem Kommunikationstraining werden Sie nur noch "ja" sagen, wenn Sie auch "ja" meinen und Sie werden mutig, selbstbewusst und unmissverständlich ein "nein" äußern, wenn Sie "nein" meinen. Sie werden zu sich und Ihrer Meinung stehen und werden sich Konflikten mit dem nötigen Selbstvertrauen stellen. Sie können selbstsicher für Ihre Wünsche und Bedürfnisse eintreten. Sie werden lernen, sich beruflich und privat so durchzusetzen, so dass Sie Ihre Ziele ansteuern und erreichen!
Wer seine Interessen freundlich aber gleichzeitig sicher und selbstbewusst verfolgt, dem fällt es leichter, genau den Partner, die Arbeitsstelle und die Freunde zu finden, die er sich wünscht. Glück, Lebensfreude und Erfolg hängen eng mit guter Kommunikation zusammen.