Business Coaching

Was ist Business Coaching?

Im Business Coaching geht es darum, Menschen in ihrer beruflichen Entwicklung zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, ihre Stärken und Fähigkeiten zu erkennen und zu nutzen, damit sie nachhaltig erfolgreich sein können und so die berufliche Tätigkeit dauerhaft mit Freude erleben. Ein Business Coaching ist eine prozessorientierte Beratungsform in der schwerpunktmäßig berufliche Themen behandelt werden. Ein Business Coaching ist immer ein Prozess der Selbstreflexion und Selbstklärung. 

Wer kann vom Business Coaching profitieren?

Das Business Coaching wird meist im mittleren und höheren Management eingesetzt. Grundsätzlich können aber Menschen in allen Phasen ihres Berufslebens und unabhängig vom Beschäftigungsstatus von einem Business Coaching profitieren. Das können erfolgreiche Führungskräfte und Executives, Teamleiter, Berufseinsteiger, Angestellte, Freiberufler oder auch Unternehmer sein.

Themen im Business Coaching

Zu den häufigsten Themen des Business Coachings gehören

"Wir werden die Welt verstehen, wenn wir uns selbst verstehen." Novalis